Header-Slider

  • www.beagle-jenny.de
  • www.beagle-jenny.de
  • www.beagle-jenny.de
  • www.beagle-jenny.de
  • www.beagle-jenny.de
  • www.beagle-jenny.de
  • www.beagle-jenny.de
Sie sind hier:
Suche:   

Begleithunde Prüfung 2013

Beagle Jenny hat am 07.09.2013, im Alter von 4 1/2 Jahren, die Prüfung zum Begleithund mit 51 von maximal 60 erreichbaren Punkten auf Anhieb beim Schäferhunde-Verein Mörfelden bestanden.

Mein besonderer Dank bei der Vorbereitung auf die praktische Prüfung gilt zum einen Finn Heusser vom SV Mörfelden sowie meinem Bekannten Karl D. aus der Pfalz.

Mit Finn hatte ich nun endlich einen Trainer gefunden, der mich von Anfang an durch seine konsequenten Trainingsmethoden sowie der Einstellung zum Hund überzeugte. Meine Ziele, einen gehorsamen Beagle, der die Grundkommandes sowie die Führigkeit mit und ohne Leine beherscht, sowie das Bestehen der Begleithunde Prüfung habe ich mit Finn erreicht.

Mit Karl D. in der Pfalz hatte ich einen Ausbilder mit sehr langjähriger Erfahrung im Ausbilden von Jagdhunden an der Hand. In zwei Einzel-Übungsstunden bei Karl habe ich das Wesen und das Temperament, speziell von Jagdhunden näher kennen und lenken gelernt.

Die praktische Prüfung kann bereits ab einem Hundealter von 15 Monaten abgelegt werden. Das Wichtigste bei der Vorbereitung, gerade wenn man Besitzer einer Jagdhunderasse ist, ist sowohl die eigene konsequente Erziehung als auch die richtige Wahl des Trainers.

Jagdhunderassen im Allgemeinen verfügen über Wesensstärke, hohes Temperament sowie große Ausdauer. Diese Eigenschaften erfordern Ausbilder und Trainer mit entsprechender Kompetenz.

   
  copyright © 2013 · by www.service-4-IT.de · powered by TYPO3